• Jobs Job bei Hemscheidt Engineering GmbH und Co. KG

Konstrukteur (m/w/d) Produktentwicklung Schienenfahrzeugkomponenten

Hemscheidt Engineering GmbH und Co. KG

Feucht

Feucht

MEINE LEIDENSCHAFT. MEINE GESCHICHTE. Von Deutschland über Chile bis Brasilien: Unsere Ideen fahren um die Welt und sorgen im Bahnverkehr für Komfort und Sicherheit. Ich mag es, dass wir bei Hemscheidt Engineering so handfeste Produkte entwickeln. Und das nicht nur sie für Stabilität sorgen: Denn mit einem erfolgreichen Familienunternehmen wie HÜBNER im Rücken, fährt das gute Gefühl von Sicherheit auch bei uns im Arbeitsalltag immer mit. Holger Dietrich Entwicklungsingenieur bei Hemscheidt Engineering Starten Sie Ihre Erfolgsgeschichte - bei der Hemscheidt Engineering! Mehr als 3.500 Menschen und ihre Geschichten: Das ist die HÜBNER-Gruppe. Und wir, die Hemscheidt Engineering, sind Teil dieses Familienunternehmens, das als weltweiter Systemanbieter für die unterschiedlichsten Branchen tätig ist. Was wir tun? Wir machen Straßenbahnen und alle Fahrzeuge, die auf Schienen laufen, besser, sicherer, effizienter - mit unseren hydraulischen, mechanischen und elektrischen Komponenten, die rund um den Globus auf der Schiene im Einsatz sind. 2017 gegründet, sind wir ein kleines, wachsendes Unternehmen mit Start-up-Mentalität und einer tollen Gemeinschaft. Wir leben eine Duz-Kultur über alle Hierarchie-Ebenen, unterstützen uns gegenseitig und schauen immer über den eigenen Tellerrand hinaus. Hier ist der Platz für Macher*innen, für Menschen, die gestalten und interdisziplinär arbeiten wollen. Verstärken Sie unser Entwicklungsteam mit Ihrem Technik-Know-how und werden Sie Teil unserer gemeinsamen Erfolgsgeschichte als Konstrukteur (m/w/d) Produktentwicklung Schienenfahrzeugkomponenten im Bereich Forschung und Entwicklung am Standort Feucht bei Nürnberg für die Hemscheidt Engineering GmbH undamp; Co. KG So schreiben Sie Ihre Geschichte fort: Entwicklung mechanischer und komplexer hydraulischer Komponenten für den Schienenverkehr im Bereich Forschung und Entwicklung Begleitung des gesamten Prozesses von der Prototypenentwicklung bis zur Serienreife in Zusammenarbeit mit allen projektrelevanten Bereichen Planung und Organisation von Kostenkontrolle und Qualitätsmanagement Vorantreiben der Weiterentwicklung unserer Serienprodukte sowie Förderung der technischen Neuentwicklung von Schienenfahrzeugkomponenten Erstellung von technischen Zeichnungen und Konstruktionsunterlagen mittels SolidWorks und CATIA V5 Umsetzung spezifischer Anforderungen des Lastenhefts Ihre bisherige Geschichte: Abgeschlossene technische Ausbildung, z.B. zum/zur Maschinenbau-Techniker*in, bestenfalls mit Schwerpunkt Maschinen- oder Fahrzeugbau oder eine ähnliche Qualifikation Erfahrung in der Entwicklung von technischen Komponenten, vorzugsweise in der Bahn- und Schienenfahrzeugtechnik und/oder mit Hydrauliksystemen fundierte Kenntnisse in der Auslegung und Gestaltung hydraulischer Systeme vertiefte Kenntnisse in der Konstruktion hydraulischer Komponenten Sehr gute CAD-Kenntnisse (SolidWorks wünschenswert) Sicheres Englisch in Wort und Schrift Eigenverantwortliches und zuverlässiges sowie teamorientiertes Denken und Handeln Ein Bestseller - Ihre Vorteile bei uns: Wohlfühlen: Kleines, feines Start-up mit einer tollen Gemeinschaft, regelmäßigen Social Events und Duz-Kultur ++ Auch Wichtig: Hochmoderne Entwicklungswerkzeuge sowie eine faire Vergütung, Prämien und betrieblicher Altersvorsorge ++ Zeit: Flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis und Homeoffice-Option ++Drumherum: Kostenfreie Getränke und Obst, Job-Fahrrad (Rent-a-bike) ++ Ankommen: Autobahn- und ÖPNV-Anschluss, Parkplätze, gute Infrastruktur Und jetzt? Erzählen Sie uns, wie es weitergeht - und schicken Sie uns Ihre Bewerbung ganz einfach online! Und verraten Sie uns bitte auch, wann Sie anfangen können und wie viel Sie verdienen möchten. Fragen beantwortet Ihnen Nicole Jacob gerne unter Tel.: (+49) 5619981175. Schreiben Sie Ihre Erfolgsgeschichte bei der Hemscheidt Engineering! Hemscheidt Engineering GmbH undamp; Co. KG Gsteinacher Str. 41 90537 Feucht www.hubner-group.com

Konstrukteur (m/w/d) Produktentwicklung Schienenfahrzeugkomponenten
   Hemscheidt Engineering GmbH und Co. KG (Feucht)

Versand-/Lagermitarbeiter (m/w/d)
   Amazon (Stetten am kalten Markt)

2nd Level Kunden-Support - komplett Remote möglich (w/m/d)
   Smart InsurTech AG (Ahlem)

Lagermitarbeiter:in
   Amazon (Scheinfeld)